Samstag, 7. Juli 2012

Wie man sich schön isst (1.)

Hallo zusammen!
Wie vermutlich die meisten von euch wissen, war gestern die "lange Nacht der Wissenschaften". Ich war dort und habe mir einen ziemlich guten Vortrag über Beauty-food angehört /-schaut. Es ist eigentlich keine schlechte Sache zu hören wie man sich "schön isst".
Ich habe ein bisschen mit geschrieben und möchte euch nun einmal das Ergebnis präsentieren.
Schöne Haut bekommt man mit viel Carotin, das ist hauptsächlich in wenig verarbeiteten (also gekochten) Pflanzen, zB. Grünkohl, Möhre, Wirsing, Spinat ... ect.
Gesundes Haar und schöne Nägel bekommt man, wenn man ausreichend Vitamin H und Biotin in die tägliche Ernährung einbaut, das steckt in Eiern, Vollkornbrot, Müsli und Hülsenfrüchten.
Jetzt noch ein Rezept: "Tomaten-Pasta"

Für 2 Portionen: 150 g Vollkorn-Spaghetti, 1 zerdrückte Knoblauchzehe, 1Frühlingszwiebel (in feinen Ringen), 2 EL Olivenöl, 200 g halbierte Kirschtomaten, 50 g schwarze Oliven, Salz, Pfeffer, Oregano, 1 EL  Balsamico-Essig, Basilikumblättchen, 2 EL gehobleter Parmesan. Für den Salat: 150 g geputzter Blattsalat, etwas Rucola, 100 g gewürfelte Salatgurke, Essig, 1 EL Walnussöl, Gewürze

Zubereitung: Nudeln bissfest kochen, abgießen, 100 ml Nudelwasser auffangen. Zwiebel und Knoblauch in Öl bei mittlerer Hitze andünsten. Tomaten und Oliven zufügen, 3 Minuten unter Rühren mitbraten. Nudelwasser und Balsamico untermischen. Mit Gewürzen und Oregano kräftig abschmecken. Abgetropfte Nudeln unterheben.
Guten Appetit!

LG: U

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen